Skip to content

ce fix und Trump nochmal (einfach)

15. November 2016

Die Kernaussagen sind:

  • Menschen wie Trump machen Dinge, weil sie gewinnen wollen, nicht wegen der Sache oder der Menschen selbst.
  • Nur wenige Menschen, mit dieser Erziehung / Einstellung, sind stabile Persönlichkeiten, denn sie waren meist nie gut genug und standen ständig unter (selbstgemachtem) massivem Druck. Das Ergebnis ist meist, dass sie viel zu kompensieren haben – das ist die Achillessehne dieser Gruppe. Dabei geht es nicht nur um Geld, es geht um Status und innere Ansicht oder Selbstbildnis (Narzissmus). Diese Menschen wechseln gern mit jedem Gespräch ihre Meinung.
  • Entscheidungen zu treffen, ist nicht ihr Ding. Sie werden entweder aus dem Bauch heraus getroffen oder die, die zur Entscheidung drängen, werden das lange zu spüren bekommen. In aller Regel werden Entscheidungen verschoben oder von anderen getroffen.
  • Die Zeichen stehen nicht gut. Dennoch weiss man nicht, was kommen wird. Wahrscheinlich ist, dass die Meinungen mehrfach geändert werden und irgendwann delegiert – dann kann es stabiler werden oder auch nicht. Das wird sich dann zeigen. Fazit: Anfangs geht es arg durcheinander (100 Tage Schonzeit reichen vielleicht nicht), zieht er alles an sich, bleibt es dabei; delegiert er aber, kann die Trumpf-Administration sehr unterschiedlich reagieren.
  • Wie es werden wird, kann niemand sagen – die Spekulationen waren angefragt und angefordert worden. Sie basieren rein auf – sagen wir – Menschenkenntnis.
  • Es kann aber auch sein, dass er über sich hinauswächst. Wahrscheinlich ist dann aber auch, dass eine Person aus dem Hintergrund die Federführung übernommen hat.
Advertisements

From → Politik

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: