Skip to content

Was sollen Wissenschaftler in den Wirtschaftsinseln?

29. Oktober 2015

Wir brauchen Forschung, freie Forschung. Ausserdem gibt es Leute, die gute Ideen, aber nicht die Möglichkeiten haben, diese Ideen umzusetzen. Dabei fallen viele manuelle Arbeiten an. Wissenschaft, Forschung und Ingenieur Arbeiten fördern auch das Handwerk. Mit diesen Arbeitsgebieten werden auf geringem Raum schnell viele Ausbildungs- und Arbeitsplätze geschaffen.

Konzipiert man eine Wirtschaftsinsel für 40% Flüchtlinge, 20% Ausbildungspersonal, 20% Gesundheit und Verwaltung, dann bleiben noch 20% übrig. Diese können Lokales vertreten, oder eben Wissenschaftler, Laboranten etc. sein.

Wirtschaftsinsel sollten Land bearbeiten können (Heute wird Geld dafür gezahlt, dass Flächen brach liegen, solche Flächen könnten den Wirtschaftsinsel für den Eigenbedarf zur Verfügung gestellt werden).

Wirtschaftsinsel schaffen Arbeitsplätze, reduzieren die Kosten für Forschung, ermöglichen unabhängige Forschung und Produktentwicklung, dienen der Ausbildung und zeigen intensiv und nachvollziehbar auf, wie Wirtschaft funktioniert.

Jeder Bürger sollten einmal in seinem Leben ein Jahr auf einer Insel verbringen.

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: