Skip to content

Merkel überrascht?

23. Oktober 2013

Das überrascht! Hätte sie sich  denken können. Wozu ist denn diese Produktfamilie da? Wozu hat Deutschland es gekauft? Und wäre es wirklich richtig – im Sinne von demokratisch – nur das Volk abzuhören? „Die da oben“ sind doch viel interessanter – und sie sind es gewohnt: Obama meinte schliesslich, dass die Nachrichtendienste der Partner, mit denen er sich gleich treffen wird, auch versuchen so viel wie möglich zu bekommen.

Ist das nun nur eine Schlappe für die Abwehr und werden wir aufrüsten? So, wie sie zur Zeit drauf sind, wird aufgerüstet werden – und das Internet wird als Kommunikationsplatform wegen dem heiligen ewigen Krieg für die Wirtschaft uninteressant werden, alle Rechner offline sein und kommuniziert  wird wieder nur von Person zu Person – so wie früher. Und Handybesitzer – bzw. die, die eines dabei haben – werden gemobbt.

Es gibt Spionage und es gab Zeiten, in denen es keine gab – sagt man so. Die aktuellen Möglichkeiten sind gefährlich und in dieser – wie in so mancher anderer Frage auch – scheint Frau Merkel auf die Falschen zu hören?

Advertisements

From → Politik

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: