Skip to content

Telefonat III

17. September 2013

OK also ich habe bislang verstanden, dass Du alles ändern willst. Ich kenne Dich als Verfechter des Grundgesetzes. Widersprechen Deine Theorien nicht dem Grundgesetz?

Sicher nicht. Es ist ja eine Organisationsform. Damit sind die 150er Basisgruppen kommunal nicht Bund relevant. Sagen wir so, das Grundgesetz ist eine gute Grundlage für die Gruppen.

Also was jetzt: Wird alles geändert oder bleibt alles, wie es war?

Es wird besser. Die Menschen können sich ihre Umgebung selbst gestalten – freilich braucht es einen Rahmen, in dem gestaltet werden kann, der sollte eher die Freiheit bestätigen aber klarer Weise Mord etc. unter Strafe stelle. Die 150er können solche Regeln auch aufstellen, in Europa wäre das aber erst der Fall, wenn es grenzüberschreitende Gruppen gäbe. Das wird es aber sobald nicht geben. Bis dahin sind von dieser Seite keine Probleme ausser den normalen bürokratischen …

Smoothy Grouping – so zu sagen. Was hältst Du vom aktuellen politischen Geschehen? Die Einigung bei den Zeitarbeiter und so?

Das kann man sehen, wie man will. Die CDU wird es verkaufen als: Jeder Zweifel daran, dass unser Vorschlag funktioniert, ist jetzt weggewischt – lasst die Leute reden. Die SPD etc. wird sagen, dass das bereits ihr Verdienst sei, ohne die „Androhung“ hätte sich nichts bewegt. Die einzige politisch treibende Kraft sind sie. Die anderen diskutieren nur. Und dass passend zur heissen Wahlkampfphase dreckige Wäsche gewaschen werden soll – kennen wir das nicht alles schon? Das einzig gute daran ist, dass man sich sicher sein kann, dass da jemand die Grünen als ersten Gegner sieht. Für mich sieht das so aus, als würde jeder für den anderen Wahlkampf machen – ist halt so, wenn das Wichtige umschifft werden soll. NSA und Filtern und … alles ist gut. Da sind sie sich einig. Leider.

Und SynErgy? Was hat es damit auf sich?

Es ist eine einfache Tatsache, dass sich auf unseren Strassen Autos bewegen. Die bewegen auch die Luft um sie herum.  Bewegte Luft bewegt Propeller, der macht Energie. Da können wir viel Energie zurückgewinnen.  Entweder durch Rotoren am Rand und über der Strasse oder man ummantelt sich Strassen und sammelt alle paar Kilometer, richtig gut wird das Ding, wenn man die Fahrzeige in enge Röhren steckt, dann haben auch die Fahrer was davon, weil die Autos in der bewegten Luft nur wenig Energie brauchen um schnell vorwärts zu kommen.

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: