Skip to content

Vorbeugend: War es ein Anschlag und was bedeutet das für NSA & Co?

24. Juli 2013

Wahrscheinlich ist mein Mail Ordner morgen wieder voll mit Mails wie: War es ein Anschlag? Und was bedeutet das für die Lausch Programme und Co?

Das hat prima geklappt! Ich bin sehr froh darüber.

Ich weiss es nicht, ob es ein Anschlag war. Aber ich weiss, dass wenn es ein Anschlag war, es für Lauschen & Co in keinem Fall etwas Positives bedeutet.

OK. Scheint ja überhöhte Geschwindigkeit gewesen zu sein. Da es aber gleich mehrere Punkte gibt, die für „den Ball flach halten“ stehen (Wahlen in D und Lauscher an der Wand), kann ich mir vorstellen, dass es etwas später heisst: Wir sind skeptisch geworden, weil die Geschwindigkeit allein hätte kaum gereicht … Warten wir es ab und sind erst mal ruhig.

Um es grad heraus zu sagen, im Fall eines Anschlags : Entweder sie habe versagt, was gleich zu stellen ist mit: Das funktioniert so noch nicht richtig – bitte zurück in die Entwicklung. Und schaltet die aktiven Systeme ab.

Oder sie hätten es sagen können, schwiegen aber, nur um die Angst zu schüren. Das weisst deutlich darauf, dass es in diesen Kreisen auch Selbsterhaltung gibt, die im Zweifel den eigenen Arbeitsplatz vor das Leben anderer stellt. Hier sind wir bereits im Bereich des Missbrauchs. Auch das führt dazu, dass sie abgeschaltet werden müssen. Ist noch offen!

Oder sie finden im Nachhinein ganz wichtige Beweise, die es ohne das Speichern nicht gegeben hätte (Kann mit FAnNet so nicht mehr passieren). Ist noch offen!

Die abenteuerlichste aber auch wahrscheinlichste Aussage ist: Hätte wir dort horchen dürfen, hätten wir sie gefunden. Ist noch offen!

Wie bitte? Behalten die dort ihre Kommunikation für sich? Ja geht denn das?

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: