Skip to content

DailyTool

23. Juni 2013

Ist ein Programm das die zentrale Anwendung für den Endanwender wird. Er hat seine Daten, deren Strukturen und die Arbeitsprozesse selbst im Griff; er kann sie jederzeit ändern.

Text basierte Daten wie Text, Zahlen, Telefonnummern … können direkt in DT verwaltet werden. Einige Daten benötigen zusätzliche Programmierung (EMail senden und empfangen), doch das kann relativ schnell integriert werden. Ebenso die Editoren für nicht textgestützte Daten wie Bilder, Audio …

Alle Daten können beliebig strukturiert werden: Aus einer Notiz wird ein Kontakt, daraus vielleicht ein Geschäftspartner. Jedes Datum kann ein Attribut von jedem Datum werden.

Arbeitsprozesse organisieren und sequenzialisieren die Arbeitsschritte. Damit jede Idee umgesetzt und auf jede Änderung der Umgebung reagiert werden kann, kann der Benutzer diese ändern (sofern er die Rechte dazu hat).

DT verwendet dazu sogn. CodeGeneratoren (das sind Programme, die einfache Programme schreiben – seit dem Internet und je grösser die Datenbanksysteme werden, werden diese Tools praktisch täglich eingesetzt – DT erlaubt es dem Endbenutzer sie zu steuern). Das macht DT auch für als Entwicklungstool interessant – es wurde ein eigener Entwicklungsprozess definiert, der ca. 80% des Codes generieren kann, das Fachwissen des Auftraggebers direkt einbindet und eine Simulation erstellt, damit der Auftraggeber einen ersten Arbeitseindruck davon bekommt und einen Prototypen (falls alle Daten unterstützt werden) neben einer Testumgebung generiert.

Die Spezifizierung ist so gut, dass Programmierer sie lesen und loslegen können. Es können beliebig viele Programmierer parallel daran arbeiten -> selbst grosse Programme können über Nacht fertig sein. Die Programmierer findet man im DT Portal.

Werden die Programmierer arbeitslos? Nein, sie werden zum Beschleuniger der Abläufe und durch die Individualisierung der Arbeitsplätze bekommen sie viele interessante Aufgaben. Sie sind effektiver, liefern prompt und sind bequem per Internet beauftragbar. Sowohl Firmen als auch freie Programmierer können ihre Dienste im Portal anbieten.

Advertisements

From → Wirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: